Anzeige:
THEMA: Arnold Simplex Rangierlok - Empfehlung?
THEMA: Arnold Simplex Rangierlok - Empfehlung?
badmax1000 - 14.10.10 20:27
Hallo!
Wer kann mir von den Arnold Loks die mit der Simplex Kupplung
ausgerüstet sind eine oder auch mehrere empfehlen die besonders
betriebssicher sind. Also nicht auf jeder Weiche oder auf jedem
Schmutzpartikel stehen bleibt.
Gruß
Peter
Wer kann mir von den Arnold Loks die mit der Simplex Kupplung
ausgerüstet sind eine oder auch mehrere empfehlen die besonders
betriebssicher sind. Also nicht auf jeder Weiche oder auf jedem
Schmutzpartikel stehen bleibt.
Gruß
Peter
Herbert1950 - 14.10.10 20:52
Hallo
Dann bliebe ja nur V200 etc. übrig, die schnurren eigentlich über alle Weichen.
Gruß Herbert.
Dann bliebe ja nur V200 etc. übrig, die schnurren eigentlich über alle Weichen.
Gruß Herbert.
hallo herbert
das stimmt nicht ganz. meine T3 schnurrt digital auch über alle weichen die ich habe.
gruß ferdi
das stimmt nicht ganz. meine T3 schnurrt digital auch über alle weichen die ich habe.
gruß ferdi
Oder die V100
Viele Grüße ÷ Udo
Viele Grüße ÷ Udo
Herbert1950 - 14.10.10 21:07
Ihr Spasskekse, Peter fragt nach einer "besonders betriebssicheren Lok"
Weiss ja nicht, wie seine Gleise ausgeführt sid für ne T3 oder V100 ?
schmunzelnde Grüsse Herbert.
Weiss ja nicht, wie seine Gleise ausgeführt sid für ne T3 oder V100 ?
schmunzelnde Grüsse Herbert.
Hallo Peter,
V200 / 221 läuft top
V100 / 211/212 laufen top
217/218 laufen top
auch auf 24° MTX Weichen und auf MTX Bogenweichen
30° DKW ???
Analogbetrieb mit original Antrieb und GFN-Kupplung
Gruß Detlef
V200 / 221 läuft top
V100 / 211/212 laufen top
217/218 laufen top
auch auf 24° MTX Weichen und auf MTX Bogenweichen
30° DKW ???
Analogbetrieb mit original Antrieb und GFN-Kupplung
Gruß Detlef
hallo herbert
peco code 55 aufgebaut nach mtkb norm . da gibt es keine kleinen stücke wo kein strom anliegt.
schöne grüsse
PS spass ist immer gut bin halt ne kölsche jeck
peco code 55 aufgebaut nach mtkb norm . da gibt es keine kleinen stücke wo kein strom anliegt.
schöne grüsse
PS spass ist immer gut bin halt ne kölsche jeck
Bimmelbahn - 14.10.10 21:31
Hallo zusammen
Ööööhm ... Arnold T3 mit Simplex ?
Gab's / Gibt's die überhaupt ? Kann mir bitte jemand helfen meine Bildungslücke zu schliessen.
Schöne Grüße
Peter
Ööööhm ... Arnold T3 mit Simplex ?
Gab's / Gibt's die überhaupt ? Kann mir bitte jemand helfen meine Bildungslücke zu schliessen.
Schöne Grüße
Peter
hallo peter
hatte mich vertan. hatte die T3 im Kopf . ist aber die T2 AR2242
2 Tenderlok Bauart Bn2 > PLOXEMAM < schwarz, Fahrgestell/Räder rot
nochmal Sorry
Gruß Ferdi
hatte mich vertan. hatte die T3 im Kopf . ist aber die T2 AR2242
2 Tenderlok Bauart Bn2 > PLOXEMAM < schwarz, Fahrgestell/Räder rot
nochmal Sorry
Gruß Ferdi
Hallo,
habe dann mal recherchiert, es gab wohl
141 (ex E41)
221 (V200)
211 (212,213, V100 , etc)
217 / 218
V65
V45
DHG7000 industrie lok mit VW Emblem
T2 als einzige Dampflok
aber kein T3 gefunden
Die Drehgestell-Loks sollte da schon alle Betriebssicher sein
Gruß Detlef
habe dann mal recherchiert, es gab wohl
141 (ex E41)
221 (V200)
211 (212,213, V100 , etc)
217 / 218
V65
V45
DHG7000 industrie lok mit VW Emblem
T2 als einzige Dampflok
aber kein T3 gefunden
Die Drehgestell-Loks sollte da schon alle Betriebssicher sein
Gruß Detlef
hallo detlef
die siehe oben. War die T2. und die kann ich dir morgen abend zeigen wenn mein Brötchengeber mitspielt.
Gruß Ferdi
die siehe oben. War die T2. und die kann ich dir morgen abend zeigen wenn mein Brötchengeber mitspielt.
Gruß Ferdi
V100 - nach entsprechendem Motor- und Getriebeumbau... selbst von Minitrix DKW nicht mehr zu stoppen. Und nicht vergessen: Das Simplexkuppeln braucht auch Kraft.
Gruß
Eglod
Gruß
Eglod
hallo,
alle alten Arnold-Loks (auch die mit Simplex-Kupplung) haben Vor- und Nachteile:
sie laufen perfekt, haben keinerlei Stromabnahmeprobleme, sind insbesondere mit der genialen Rangierkupplung bestens zu empfehlen. Selbst die hier z.B. im Einsatz befindliche kleine T2 Simplex läuft problemlos + ruckelfrei, mit adäquater Zugkraft.
Furchtbare Nachteile der praxisgerechten Arnold Fahrzeuge (vgl. diverse "Fach"-Presse Test) : die letzte Niete ist nicht dargestellt, der optische Vergleich zu anderen Produkten ist nicht immer optimal. Mal ist eine Leitung am Kessel nicht erhaben genug, mal fehlt der Durchbruch bei den Speichenrädern, mal rennen sie -bei stets voll aufgedrehtem Trafo - umgerechnet 230kmh.
So gesehen, muss jeder für sich entscheiden, was bei 1:160 sinnvoll ist........
cheers
Peter
alle alten Arnold-Loks (auch die mit Simplex-Kupplung) haben Vor- und Nachteile:
sie laufen perfekt, haben keinerlei Stromabnahmeprobleme, sind insbesondere mit der genialen Rangierkupplung bestens zu empfehlen. Selbst die hier z.B. im Einsatz befindliche kleine T2 Simplex läuft problemlos + ruckelfrei, mit adäquater Zugkraft.
Furchtbare Nachteile der praxisgerechten Arnold Fahrzeuge (vgl. diverse "Fach"-Presse Test) : die letzte Niete ist nicht dargestellt, der optische Vergleich zu anderen Produkten ist nicht immer optimal. Mal ist eine Leitung am Kessel nicht erhaben genug, mal fehlt der Durchbruch bei den Speichenrädern, mal rennen sie -bei stets voll aufgedrehtem Trafo - umgerechnet 230kmh.
So gesehen, muss jeder für sich entscheiden, was bei 1:160 sinnvoll ist........
cheers
Peter
Hallo Zusammen,
es gab auch noch eine E63 (2461) mit Simplex von Arnold.
Viele Grüße
Michael
es gab auch noch eine E63 (2461) mit Simplex von Arnold.
Viele Grüße
Michael
Hallo Michael
uups, die ist mir da durch gegangen
Hallo Peter
V-max kann ich regeln, ich muß als anaolger den Trafo "aufreissen"
eien digi-fahre kann V-max einstellen
der optische Vergleich - na wenn ich bedenke wie alt die Konstruktionen z.T. sind
Sie sind etwas kerniger im Sound - Arnold ALT halt - spart den teurern Sounddekoder
Gruß Detlef
uups, die ist mir da durch gegangen
Hallo Peter
V-max kann ich regeln, ich muß als anaolger den Trafo "aufreissen"
eien digi-fahre kann V-max einstellen
der optische Vergleich - na wenn ich bedenke wie alt die Konstruktionen z.T. sind
Sie sind etwas kerniger im Sound - Arnold ALT halt - spart den teurern Sounddekoder
Gruß Detlef
Hallo Peter,
ganz ehrlich, mich faszinieren sie alle. Meine Erfahrungswerte mit der V65, der BR´n 221und 211 sind die, dass bis auf Weichen mit nicht leitendem Herzstück, das Rangieren einfach Spaß und ganz besonders Freude macht.
Gruß
eNler
ganz ehrlich, mich faszinieren sie alle. Meine Erfahrungswerte mit der V65, der BR´n 221und 211 sind die, dass bis auf Weichen mit nicht leitendem Herzstück, das Rangieren einfach Spaß und ganz besonders Freude macht.
Gruß
eNler
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;